Think Big with John Irving

Ich bin ein Fan von John Irving. Meine Meinung zum Thema Fan-sein habe ich an anderer Stelle schon kundgetan, und eigentlich bin ich mehr als das. Ich betrachte ihn als geistigen Mentor, weil er den Wunsch in mir ausgelöst hat tatsächlich zu schreiben. Meine Jugend hindurch war es nur eine unbestimmte Idee, für irgendwann Mal. Später.

Das bedeutet nicht, dass ich ihm gerne mal begegnen möchte und ihn irgendwas fragen will. Ich habe ein bestimmtes Bild, eine Vorstellung von ihm und diese Vorstellung inspiriert mich, im Sinne von „Solche Geschichten will ich auch erzählen, mit Witz und der richtigen Portion Wut auf die Welt“.

Meistens ist mir das genug.

Manchmal finde ich so etwas wie das hier, un kann ihm ein paar Minuten über die Schulter schauen und vergleichen; Meinungen, Arbeitsmethoden, Ideen. Ohne das dieses Bild bröckelt. Und das ist super.

Advertisements

6 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s