Freitagsfoto; Wassermann

wassermann

Aktuelle Lektüre.

Ich weiß jetzt nicht genau wie das kam, aber gestern erinnerte ich mich plötzlich an meine Grundschulzeit und die Leseecke, die wir im Klassenzimmer hatten. Ich weiß genau, dass ich dort das erste Mal „Der kleine Wassermann“ gelesen habe. Das ist verdammt lang her. Ich stand also, wie zufällig in der Bücherei meines Vertrauens und tippe aus reiner Neugier „Otfried Preußler“ in den PC um zu sehen, was denn „meine“ Bücherei so zu bieten hat. Es mag jetzt keinen von euch überraschen, dass ca. zehn Bücher, weitere Hörbücher und Filme in den Suchergebnissen aufgetaucht sind. Ich habe nun den kleinen Wassermann mit nach Hause genommen, wohl wissend, dass ich damit eine Prueßler-Zeit einleiten werde. Der Räuber Hotzenplotz kenne ich noch, den habe ich als Kind schon gelesen und gehört. Die weiteren Bücher, die da im Regal stehen, warten noch drauf, dass ich sie entdecke. Das wird super.

Kommentar verfassen

