Carolin Hafen, die get Shorties Autorin erzählt ihre Geschichte

So ist das also, wenn man den eigenen Text in einem anderen Blog entdeckt. 🙂 Tja, jetzt ist es raus. Meine Lego-Kindheit.

Stadtbibliothek Göppingen Infoblog

get-shorties-Plakat-neuSchreiben Sie Ihre Kurzgeschichte zu einer Fotographie aus Ihrer Kindheit!
Weitere Infos unter www.stadtbibliothek.goeppingen.de
Einsendeschluss: 10. März 2014


Der Beispieltext von Carolin Hafen

carolin

Spiel gut

Wie sie hier unschwer erkennen können, ist das mein Mitarbeiter-des-Monats-Foto aus dem Jahr 1987. Ich war damals Angestellte bei Lego. Sie werden das nicht wissen, aber damals war Lego-Tester oder, in meinem Fall, Lego-Sortierer ein gut bezahlter Job. Fünf Gummibärchen pro Stunde. Können Sie sich vorstellen, damals hat man noch jeden Stein getestet, bevor er eingetütet wurde. Es gab in den ersten Jahren schreckliche Unfälle, weil sich die Kunden gerne mal ein Fitzelchen Haut zwischen zwei Steinen eingeklemmt haben. Stellen Sie sich vor, sie schneiden sich mit einem Blatt Papier zwischen Zeige- und Mittelfinger. Genau so fühlt sich das an. War jedes Mal ein riesen Geschrei. Die Problematik war aber schnell behoben. Wie sie hier sehen können war ich in der Farbsortierung, ich kam mir…

Ursprünglichen Post anzeigen 294 weitere Wörter

Kommentar verfassen

