Oma

Sie legte mir immer drei kalte Finger; Zeige, Mittel und Ring auf den Unterarm, wenn sie mit mir sprach. Wie eine Verschwörerin.

„Hör mal, das ist jetzt sehr wichtig, was ich dir sage, hör gut zu.“

Und dann diktierte sie mir ihren Einkaufszettel oder was ähnliches, was ich erledigen sollte.

Advertisements

6 Kommentare

  1. Auch unser Bürgermeister benutzt diese Worte sehr gern : Hör mal zu
    das benutzt er immer wieder rhetorisch in den Gemeinderatssitzungen , ich hab eines Abends mal mitgezählt , bei 30 Wiederholungen habe ich aufgehört

      1. ich bin jetzt mal aufmerksam und beobachte mal meine Mitmenschen , mal schauen ob ich da noch so ein paar Wortblasen finde ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s