Heute schon geschrieben? #4

Diana Hillebrand Band 2 und 3

Diana Hillebrand
Band 2 und 3

In Band 2 geht es um die Entwicklung von Figuren. Das kam mir gerade gelegen, für mein aktuelles Schreibprojekt. Ich habe zwei Figuren, die noch ganz schwach umrissen waren. Ich habe mit beiden das Interview geführt, wie im Buch beschrieben – spannende Sache. Ich bin überrascht über die Antworten. Auch den Liebesbrief habe ich geschrieben, noch eine interessante Idee. Erst dachte ich: Post an mich selber schicken? Komisch. Im Sinne von seltsam und nicht im Sinne von Haha. Meine beiden Briefe sind frankiert und eingetütet. Ich lasse mich drauf ein und schicke beide morgen – ja, an mich. (Was man nicht alles tut, um ein guter Schriftsteller zu werden. Himmel!)

Die schwerste Übung, ganz allgemein, ist wohl aus dem Schneepflug auszusteigen. Die Tür quietscht und draußen ist es kalt. Dennoch, ein Fuß guckt schon raus. 🙂

Tja, und mein Wunschzettel ist, dank der Empfehlungen von Diana Hillebrand, wieder um drei weitere Titel länger.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s