Nominierung: Liebster Blog Award!

Liebster award

Chessna hat mich für den ‘Liebster Blog Award’ nominiert!

Wow, vielen dank.

 

01 Was ist dir wichtiger: Der Text eines Musikstückes (sofern einer existiert!) oder der reine Klang des Ganzen zusammen?

Es ist natürlich hübsch, wenn der Text zu einem Musikstück nicht völlig grenzdebil ist – ich denke dabei an diverse Machwerke von Stefan Raab. Ich persönlich mag aber lieber instrumentale Musik, gerne Klassik, doch viel häufiger Café del mar, Vangelis und Enigma. Und da ist mir die Musik viel wichtiger, als der Text.

02 Fünf Dinge, ohne die du nicht mehr auskommst!

(Ich nehme an, die Frage bezieht sich auf materielle Dinge!?)

Schokolade.

Cola

Notizbücher aller Art. Schreibwerkzeug zähle ich dazu.

Heißes Wasser!

Meine Wohnung, liebevoll „Räuberhöhle“ genannt.

03 Ein Fach, welches in der Schule aushaltbar war / ist.

Deutsch und Kunst waren ok.

04 Gibt es etwas, das dir unverständlich ist?

Menschen, ganz allgemein. Vermutlich schreibe ich deshalb, um meine Umwelt schreibend zu ergründen. Für gewöhnlich denke ich aber: Ich muss nicht alles verstehen.

05 Wenn du wählen müsstest: Würdest du auf deine Freunde oder deine Familie verzichten?

Wieso oder? Manch einen Freund zähle ich zur Familie, daher muss ich weder wählen noch verzichten. J Im Gegenteil. Hin und wieder möchte ich der buckligen Verwandtschaft einen Flug zum Mond spendieren.

06 Gibt es ein Ereignis / eine Entscheidung in deinem Leben, welche du sofort rückgängig machen / verändern würdest, wenn du es könntest? Wenn ja, was?

Nope. Ich lebe nach dem Motto: Be brave, regret nothing. Was ich ändern kann, tue ich. Über unabänderliches nachzudenken ist Zeitverschwendung.

07 Hast du eine nervige Angewohnheit, wie z.B. an deinen Fingernägeln zu kauen?

Ich pflege und behandle meine Neurosen besser also meine Pflanzen.

08 Was kannst du gar nicht ab?

Intoleranz. Dummheit. Selbstgefälligkeit.

09 Buch oder Film?

Ich mag beide Medien und muss mich nicht entscheiden. Ich lese klassische Bücher, und eBoosk. Ich schaue Filme, Serien, YouTube und was es alles gibt. So wie ich Treppen hinauf gehe und Rolltreppen benutze wenn welche da sind, und trotz einer kleinen Phobie fahre ich auch Aufzug. Was da ist, wird genutzt. 🙂

10 Bist du eher Tages- oder Nachtaktiv?

Tagestäter. Nachts wird geschlafen!

11 Dein absoluter Lieblingssong lautet?

Puh, schwierig. Ich habe, glaube ich, keinen klassischen Lieblingssong, Das ist sehr stimmungsabhänig. Wenn mir ein Lied gefällt, höre ich es in der Dauerschleife, morgens lasse ich mich damit wecken, ich hör es im Auto, und sobald ich mich an den mp3-Player an stöpsle. So lange bis ich eine neue Liebe gefunden habe, oder die alte satt habe.

Derzeit.

 

Meine Nominierungen:

  1. Chaos Fabric
  2. Dinner for noone
  3. Docugraphy
  4. Search for Luck
  5. Miss Booleana
  6. Rainer Sebald
  7. Schreiblaune
  8. Stefan Mesch
  9. Wortwellen
  10. The Art of Sketching
  11. Traeumerleswelt

 

11 Fragen an euch:

1. Warum bloggst du/ Warum hast du damit begonnen?
2. Welche Themen beschäftigen dich – über die du nie bloggst?
3. Gibt es ein Buch, von dem du wünschst, du hättest es geschrieben?
4. Wo würdest du gern leben?
5. Wenn du ein Jahr Zeit hättest, ohne über Geld & Verpflichtungen nachdenken zu müssen, was würdest du machen?
6. Welche Fehler entschuldigst du am ehesten?
7. Dein Liebster Romanheld/Deine liebste Romanheldin?
8. Welche Superkraft hättest du gern?
9. Lieber Prosa oder Sachbücher?
10. Was macht aus deiner Sicht einen normalen Tag zu einem schönen Tag?
11. Hast du einen Tipp für andere Blogger?

 

Liebster Blog Award –  So funktioniert’s!

Spielregeln (wenn du die Nominierung annimmst und mitmachen möchtest):

  1. Verlinke die Person die dich nominiert hat.
  2. Beantworte 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.
  3. Nominiere 11 weitere Blogger mit weniger als 200 Followern.
  4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
  5. Informiere deine Nominierten über diesen Post.

 

Advertisements

10 Kommentare

  1. Gang lieben dank für deine Nominierung , das freut mich sehr, ich bin letzens schon einmal nominiert worden, aber ich beantworte dir die Fragen trotzdem gern demnächst wenn ich die Zeit finde.
    Lieben Dank
    und schöne Grüße
    Jule

  2. Ich finde das immer wieder sehr interessant, solche Antworten von Menschen, die ich absolut nicht kenne, zu lesen, denn es bringt mich immer wieder auf neue Ideen 🙂

  3. „Ich pflege und behandle meine Neurosen besser also meine Pflanzen.“ – könnte von mir sein … vor Allem wenn ich den pflanzenlosen Zustand meiner Wohnung so betrachte 😉 Danke fürs taggen! Es wird ein bisschen dauern, aber ich mache gerne mit 😀

  4. Liebe Caro, ich hab mich auch sehr gefreut, nominiert zu werden. Irgendwie hatte ich momentan so gar keine Zeit, werde nun aber gerne mit der Beantwortung der Fragen etc. starten. Nur eines hab ich nicht ganz verstanden: Worauf bezieht sich denn die Follower-Zahl? Denn sowohl auf FB als auch auf Twitter habe ich erheblich mehr…

      1. Ich glaube nicht, dass diese Formalien so streng sind… Ich habe die Abo-Zahlen über WordPress erhalten, in dem Menü „Blogs, denen ich folge“ steht die Zahl hinter dem Namen des Blogs.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s