Hast du noch nie eine Frau Rasen mähen sehen?

Irgendein Fernseh-Mensch hat den Schwaben mal so beschrieben: Er grüßt alles, was sich bewegt, und was sich nicht bewegt, macht er sauber.

Beim Saubermachen ist er obendrein hilfsbereit. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, im dritten Stock lebt Waldemar. Er kann sich meinen Namen nicht merken, und nennt mich immer Carina, aber so herzlich, dass ich ihm noch nie widersprochen habe. Wenn ich die Treppe putzen muss, huscht er aus einer dunklen Ecke und schrubbt mindestens zwei Stockwerke für mich. Wenn ich den Rasen mähen muss, huscht er aus irgendeiner Ecke mit seinem eigenen Gerät und mäht den halben Garten für mich. Meine Mutter meint, ich solle ihn heiraten. Da müsste man nicht mehr viel erziehen.

Waldemar hat inzwischen Facebook und ich vermute, er hat alle Namen auf den Klingelschildern abgeschrieben und jeden Menschen, den er je getroffen hat, gesucht und hinzuaddiert. Zur Freude der NSA. Mein Freund guckt seine Pornos inzwischen immer zu Ende, damit die NSA meint, er könnte länger. Aber das ist eine andere Geschichte.

Waldemar hat es fertig gebracht, mich hinzuzufügen. Zu seiner Freundliste. Wie er das angestellt hat, weiß ich nicht, ich bin aber beeindruckt über die Vehemenz mit der er mich weiter Carina nennt.

Ich muss zugeben, ich habe aus Neugier gehandelt, beim Annehmen seiner Anfrage. Man gewinnt Einblicke in sehr Privates, ohne ein Wort wechseln zu müssen. Ich war dann auch wenig überrascht über das Rasenmäher-Fotoalbum; das Gerät poliert bei Sonnenaufgang, bei Sonnenuntergang, Vorher-Nachher-Bilder, hohes Gras, gemähtes Gras. Sie wissen schon. All das eben.

Ich entdeckte auch ein Carina-Album, also Fotos von mir, beim Treppe putzen, Rasen mähen, Müll raus tragen. Das schönste Bild, laut Waldemar, ist das von seinem Rasentrimmer mit mir im Hintergrund. Seit wir Freunde sind, markiert er mich auch gewissenhaft auf jedem Schnappschuss. Muss ja alles seine Richtigkeit haben.

So fühlt sich wohl berühmt sein an.

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s