Aus der Wortwerkstatt #4

Ich werde eine Lesung in Second Life machen. Thorsten Küper hat die Veranstaltung in seinem Blog schon angekündigt. Daher verlinke ich das hier. Brennende Buchstaben E-Book Event 2015

Einen Monat lang werden verschiedenste Autoren aus ihren Werken lesen und ich bin mitten drin. Im Moment bin ich hin und her gerissen zwischen Oh-mein-Gott-was-passiert-hier,-kann-ich-das? und Oh-wie-geil,-ich-mach-das-alles,-das-wird-super.

Spannend, spanned, kann ich dir sagen. Neulich habe ich also einen Avatar ausgewählt, so einen vorgefertigten, mangels Kenntnissen, und in Second Life bin ich nun eine sehr magere schwarzhaarige Vampirkillerin – oder zumindest stelle ich mir so eine Vampirkillerin vor. Jedenfalls. Ich habe eine Lesung besucht – vor der Lesung gab es sogar noch ein kurzes Theaterstück, und da Second Life die letzten Jahre völlig an mir vorbei gegangen ist, war ich sehr erstaunt. Das hat nur keiner gesehen, mein Avatar hat Supi ausgeschaut, quasi intelligent und aufmerksam lauschend 🙂

Die Zuhörer können während der Veranstaltung chatten und anschließend noch Fragen stellen. Ich bin sehr herzlich willkommen geheißen worden und fand es nur ein bisschen schräg, dass ich dafür gelobt wurde, dass meine magere Vampirkillerin schon sitzen kann. Muss man sich mal vorstellen. Ich habe kurz überlegt, ob ich die ganze Sache meinem Vater erzähle, fand den Aufwand des Erklärens zum Amüsement dann aber zu hoch. Irgendwer sagte noch zu mir, ich könnte auch fliegen. Also theoretisch. Ich hab das Mädel aber noch nicht dazu gekriegt. Ich bleibe dran. *gnihihihi*

Second Life Lesung

2nd Zwinger in Vision of Mountains1

SLURL:  http://maps.secondlife.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/200/30/51

Termin: 26. April 2015

20 Uhr 

CaroMHafenBB2015

Advertisements

2 Kommentare

  1. Guten Tag Caro,

    hier ist BukTom Bloch, founder und owner der unkommerziellen Freien Bibliothek Pegasus in Second Life (SL). Im Leben, welches man das reale nennt, bin ich Burkhard Tomm-Bub, M.A.
    Es freut mich sehr, dass Dir SL bislang zusagt.
    Die Lesung, von der Du berichtest, war wohl die in SL – Stuttgart. Von den meisten Lesungen fertige ich einige Fotos an und berichte auch kurz.
    So müsstest auch Du abgebildet sein. Schau doch einmal hier:

    http://buktomblog.blogspot.de/2015/02/leben-versichert-frederic-brake-und.html

    Alle Fotos sind frei weiter verwendbar!

    Mit Thorsten Küper (Kueperpunk Korhonen) und Zauselina von der ungemein aktiven Literaturgruppe „Brennende Buchstaben“ in SL kooperiere ich seit Jahren sehr gut.

    So hat Kueper als Lesungsort für Dich meine SIM vorgeschlagen.
    Ursprünglich die eigentliche Bibliothek – aber auf meiner SIM gibt es ausschließlich Kunst, Kultur und Gute Werke. Darunter den „2nd Zwinger“, eine kleine Hommage an den Dresdner Zwinger.
    Da bei Dir Drachen u.ä. vorkommen, dachte ich, das sei passender.

    Zu sehen sind davon einige Dias in diesem schon etwas älterem Clip:

    Ich kann da gern auf Gestaltungswünsche von Dir eingehen, z.b. ließen sich die Gemälde schwarz abhängen, wenn die Motive nicht so passen, zur Geschichte.

    Melde Dich da gern, inworld bei

    BukTom Bloch

    – in exakt dieser Schreibweise, per Mail, oder wie auch immer!

    Alles Gute – in allen Welten!

    MfG
    BTB

    1. Hallöli Burkhard,
      ich habe mich schon auf einigen Fotos entdeckt. Schon während der Lesung wurden ja fleissig Bilder, Blogbeiträge und Links gepostet. Ich fand es faszinierend zu sehen wie schnell und gleichezitig die Dinge passieren. Ich habe mich dann fröhlich durchs Angebot geklickt.
      Dennoch, vielen Dank dafür, dass du mich nochmals aufmerksam machst.

      Wegen mir musst du keine Gemälde abhängen, da wo ich lesen darf, lese ich. Und zwar sehr gern in der Raumgestaltung, die da ist. Du, und auch all die anderen machen sich da Mühe – und dann soll es so sein/so aussehen wie ihr eure Welt gestaltet habt. Ich setze mich dann mitten rein und staune 🙂

      Wir lesen uns!
      Herzliche Grüße,
      ~Caro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s