Wochenrückblick

Die letzte Woche war… huh. Aufregend.

Die Leserunde bei Lovelybooks ist in vollem Gange, meine Bücher kamen an, mein Lebenstraum hat sich erfüllt. Nun kommt noch das Voting bei Lovelybooks hinzu und meine erste Lesung in Second Life. Als ich zugesagt habe das zu machen, schien das ein halben Leben weit weg zu sein. Nun geht es morgen los. Mein Magen schwippt und schwappt durch mein Gemüt und behauptet, ich würde mit ihm Achterbahn fahren – auf hoher See.

Ich weiß gar nicht, was ich mir erwartet habe – vom Literaturbetrieb. Wenn ich da endlich mitmische. Das Gefühl eine richtige Autorin zu sein, stellt sich ein, mit allen positiven Aspekten, aber auch allen Negativen. Ich muss aushalten, wenn jemandem mein Buch nicht gefällt, ich muss aushalten, wenn jemand mit Copy & Paste Infos von meiner Webseite „nimmt“ und ohne Rücksprache mit mir darin herum pfuscht. Ich habe in letzter Zeit einige Interviews mit Nina George gelesen und gewinne jetzt erst ein Bewusstsein dafür, weil es mich selbst angeht. Mein Buch, mein Urheberrecht. Im Gegenzug durfte ich Freunden und der Familie ein Buch in die Hand drücken und sagen: „Uff, geschafft“. Es heißt Schadenfreude sei die schönste Freude. Das stimmt aber nicht. Jedes Mal, wenn mich mein gegenüber wissend angegrinst hat, mir auf die Schulter klopfte oder das Glas erhob, da dachte ich: Das hier ist die schönste Freude.

Wenn ich mich umsehe, und meinen Weg betrachte – der, der hinter mir liegt, und auch das lange Stück, das vor mir liegt, weiß ich, es gibt noch viel zu lernen. Und das ist gut so. Schließlich stehe ich nun vor der spannenden Aufgabe Band 2 zu schreiben. Wie geht es weiter mit Ambro und Norwin? Mein kleines rotes Notizbuch ist voller Gedanken, Ideen, Textentwürfen. Ich muss Ordnung schaffen. Im Kopf, im Text. Aber nicht heute. Heute bereite ich meine Lesung vor. Ich würde euch morgen um 20 Uhr nämlich gerne eine Geschichte erzählen.

Das wird super.

 

 

Links:

Debütautoren 2015 – hier für mich voten!

Leserunde – Lovelybooks

Verlag – O´Connell Press

Lesung – Second Life

 

CaroMHafenBB2015

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s