#tbt – Nichts als die Wahrheit

Ich würde nun sehr gerne schreiben: Neulich rief meine Mutter an und sagte…

Aber meine Mutter wäre stinksauer, würde ich eine Kolumne mit den Worten beginnen: Neulich rief meine Mutter an und hat gesagt… selbst wenn es so passiert und es die reine Wahrheit wäre.

Das würde implizieren, ich schreibe die Wahrheit, und schon dass ist gelogen.

Also neulich rief mich eine Frau an, mit der ich weder verwandt noch verschwägert bin, ganz ehrlich! und sagte zu mir: „Ich hab das Internet kaputt gemacht.“

Und ich fragte: „Was hast du denn gemacht?“

„Ja, nichts. Ist einfach so kaputt gegangen. Ich weiß auch nicht warum.“

„Hast du irgendwas gedrückt?“

„Nein.“

„Ein Kabel gezogen?“

„Nein.“

„Den Laptop nass abgeputzt? Ich hab dir schon mehrfach gesagt: Das ist cremefarben! Die Tastatur kriegst du nicht weiß geschrubbt!“

„Nein.“

„Okay. Was hast du dann gemacht?“

„Sag ich doch: Nichts. Wirklich.“

„Sitzt du gerade an Computer?“

„Ja.“

„Ist der Computer eingeschaltet?“

„Nein?“

„Du weißt es nicht?“

„Woran seh´ ich das denn? – Kommst du und machst ihn wieder heil? Ich hab auch gekocht.“

„Wenn du willst, dass ich zum Essen komme, dann sag das doch einfach und mach nicht jedes Mal den Computer kaputt.“

„Ok. Sei um 12 da.“

PS: Für diese Episode aus dem Leben der Frau die angerufen hat, wurden keine Computerversuche gemacht, es wurden keine Internetanschlüsse verletzt, es kam keine Hardware zu schaden. Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s