Fragen an die Autorin #3

Caro alles super 3FAQ: Wie bist du zum Schreiben gekommen?

„Den Wunsch zu schreiben und zu erzählen hatte ich schon immer. Ich weiß wirklich nicht woher das kommt, es ist mir letztlich auch egal. Ich frage mich nicht woher der Wunsch kommt zu atmen. Ich tue es einfach. Es gab aber ein Schlüsselerlebnis. John Irving brachte mich zum Schreiben. Natürlich auch viele andere Umstände, aber letztlich nur er. Ich las „Gottes Werk & Teufels Beitrag“ und dachte: „Solche Geschichten will ich auch erzählen. Geschichten sind Wunder!“ Und so fing ich an.

Seite um Seite schreibe ich mich meinem Ziel näher. John Irving ist mir seit vielen Jahren Vorbild, Mentor und Fixstern im Schreiben und Werden. In mir schlummert eine Geschichte, mein persönliches Opus Magnum, und hoffe sehr, dass ich irgendwann das Handwerkszeug beisammen habe um diese eine Geschichte erzählen zu können.“

Noch Fragen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s