Fragen an die Autorin #4

Caro alles super 4FAQ: Gibt es konstruktive Kritik?

Ja, ich glaube es gibt konstruktive Kritik. Wenn ich versuche Pfannkuchen zu backen, aber die Pfanne nicht einfette, dann ist es konstruktiv zu sagen. „Caro, fette die Pfanne ein, dann brennt dir dein Pfannkuchen nicht an.“

Ich erlebe oft die Situation, dass ich zu jemandem sage: „Mach xy*, dann wird dein Text besser.“

Mein gegenüber führt sich dann auf als hätte ich gesagt: „Dein Text ist so scheiße, gib das Schreiben endlich auf, du Vollpfosten!“ Sie hören nicht: Besser ist die Steigerung von gut.

*kürzen, weniger Adjektive, logischer Aufbau, genauere Beschreibung undsoweiterundsofort.

 

Noch Fragen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s