Rattenscharfe Nachbarn – Satire vom Feinsten!

Rattenscharfe Nachbarn

Rattenscharfe Nachbarn

Fillip mit F hat es nicht leicht. Seine Mutter wirft ihn mit zarten 29 Jahren raus, er soll endlich auf eigenen Beinen stehen. Schon am ersten Tag im neuen Domizil verliert er sein Haustier: Eine Ratte. Und er stiftet das größtmögliche Chaos im Haus, das einer wie er anrichten kann.

Ich mag den Flippi! Wirklich. Er telefoniert jeden Tag mit Mama, fragt um Rat und berichtet wie es ihm ergeht. Wenn er traurig ist, spielt er seine merkwürdigen Instrumente und eigentlich hat er das Herz am Rechten Fleck. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, seine Mitmenschen zu korrigieren oder zu belehren. Er ist ein Korrektiv!

Im Haus wohnen mehrere schräge Typen: (Normal gibt´s schon!) Die vegane Öko-Mutti mit drei Kindern, der putzwütige Witwer, der die Heiligkeit der Kehrwoche preist, dann noch diesen mysteriösen Typen, den wir alle im Haus haben: Wir sehen ihn nicht, wir hören ihn nicht, wir wissen nichts über ihn: Das muss sich ändern.

Die Sexbombe mit Handtaschenra… hund darf auch nicht fehlen. Alles Klischees. Aber ja doch. So muss Satire sein. Zum Scheiße-brüllen-lustig.

Alle Daumen fliegen hoch.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s