Mein SUB!

2015-01-09 13.50.02Jedes Jahr nehme ich mir im Januar vor:

DIESES JAHR KRIEGE ICH DAS BLÖDE DING KLEIN!

Tja, Überraschung. Nein.

Ich habe viel gelesen. Aber eben dauernd Sachen, die ich in der Buchhandlung entdeckt und sofort haben und lesen musste. Der SUB blieb wie er war. Und dann war ich noch zwei Mal auf einem Bücherflohmarkt. Ich liebe Bücherflohmärkte. Zum einen, weil ich es Schade finde, wenn ein Buch nur einen Leser findet. Flohmarktbücher rufen: Lies mich nochmal! Irgendjemand hat das Buch gekauft, gelesen, ins Regal gestellt, und Jahre später beschlossen: Zeit für einen Regalwechsel. Und dann komm ich. Stöbernd, und obendrein keine Ahnung nach was ich suche. Ich weiß ja noch nicht, was für Schätze in den Kartons stecken. Es gilt zu suchen, sich treiben zu lassen, und Sachen mitzunehmen, die ich in einer Buchhandlung nicht finden würde – weil dort bin ich aus einem bestimmten Grund.

 

Also, nächstes Jahr kriege ich das blöde Ding klein!

(Nein, wahrscheinlich nicht, aber ich höre nicht auf es zu versuchen!)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s