Alles tanzt nach meiner Pfeife

BabybauchgefühleBabybauchgefühle – Lotte Römer (Print und eBook)

Eindruck:

Ich bin auch so eine Nicht-Mama, die sagt „Wenn ich mal Kinder habe, dann tanzen die aber nach meiner Pfeife.“ Ich habe schallend gelacht als Lotte Römer bemerkt: „Eltern haben gar keine Pfeife.“ Na da kommt ja noch was auf mich zu. Hui.

Ich habe mir fast in die Hosen gemacht vor Lachen bei dem Kapitel um den „Raum der Ruhe“ und der Frage „Was ist Schmerz?“ während im Hintergrund eine Harfe trällert. Herrlich!

Lotte Römer erzählt von ihrem Leben mit Kindern in kleinen Häppchen, die man wie eine Fotografie betrachten kann: Bilder mit Wörtern. Sie schlägt nicht mit der universellen Wahrheit um sich, sondern beschreibt ganz pragmatisch und mit einer ordentlichen Portion Galgenhumor vom Schlafenzug, vom Besuch beim Osteopathen oder den ungebetenen Ratschlägen der Nicht-Eltern. Tadellos. Jedes Kapitel ist noch mit einem Kinderzitat gewürzt. Eine runde Sache.

Kommentar verfassen

