Autorenwahnsinn – Tag 3

Tag 03: Was hat dich dazu inspiriert, dieses Projekt zu schreiben?

Cover-Abbildung mit freundlicher Genehmigung des Verlags!Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht genau. Ich stieß auf den Namen „Silván“ und fand ihn unheimlich schön. Ich suchte im Internet nach der Bedeutung des Namens: „Der aus dem Wald kommt“. Und mit dem Namen war ein schmutzig-weißer Drache geboren. Über den wollte ich schreiben. Dann kam Norwin hinzu. Norwin bedeutet „Freund aus dem Norden“. Und dann dachte ich: Was, wenn dieser Drache nicht fliegen kann? Mich interessiert das – Aussenseiter, und wie eine Gesellschaft mit ihnen umgeht.

Den Rest kann man in drei Bänden #Leotrim nachlesen. 🙂

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s