Autorenwahnsinn – Tag 10

Tag 10: Wo schreibst du am liebsten?

An meinem Schreibtisch. Ich habe so ein Plätzchen in meiner Wohnung, da ist das Fenster zwei Mal 45 Grad gewinkelt. Klingt komisch, ist aber so. Einer meiner Lieblingsbrüder lässt sich leicht für ein „Projekt“ begeistern, wenn man ihn bittet –  ganz so wie die Männer in diesen Baumarkt-Werbespots, die über Kies und Geröll schlittern um dann die Unterbuxe durch die Gegend zu werfen. Das heißt jetzt nicht, dass mein Bruder seine Wäsche herum wirft (jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit). Doch er hat, weil er ein Schätzelein ist, diesen Winkel in meiner Wohnung ausgemessen und einen Schreibtisch entworfen, der da exakt hineinpasst. Dann hat er das Ding für mich gebaut (ich habe mitgeholfen und hin und wieder einen Schraubenzieher gereicht, das zählt!) Und nun habe ich den perfekten Arbeitsplatz (mit Aussicht!). Mit viel Platz für meine Sauerei, wenn ich am Arbeiten bin, mit einem Schrank, um die Sauerei zu verstecken, wenn Besuch kommt, und es gibt ein Fach zum Ausziehen – da steht der Drucker. Alles in allem, hübsch, weil selbstgemacht.

C.

Nein, davon gibt´s kein Bild. Meine Sauerei ist privat. 😉

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

